Cannondale CAAD12 Ultegra im Langzeittest

Wie sich der edle Alurenner in der Praxis schlug, und warum es nicht immer Carbon sein muss.

Cannondale Caad 12 UltegraDas Vorgängermodell CAAD10 war ja unter Alufans eine beliebte Waffe der Wahl. Für das CAAD12 haben die Entwickler nochmals tiefer in ihre Trickkiste gegriffen.

Mit beinahe 30 Jahren Erfahrung in der Verarbeitung von Aluminium zu leistungsfähigen Rennmaschinen ist es vermutlich beinahe schon ein Leichtes, dieses Know-how zu nutzen und weiter auszubauen. Herausgekommen ist ein Rahmen, der zwei Klassen besser sein will als sein Vorgänger - CAAD11 schien dem Evolutionssprung in den Augen der Entwickler namentlich nicht gerecht zu werden. Damit aber genug des schönen Marketinggesülzes.

 

Langzeittest auf Bikeboard.at

Simplon Pavo Granfondo SL

Simplon Pavo Granfondo SL

Rennmaschine, Komfort-Rad oder Leichtbau-Modell? Warum nicht einfach alles in einem? Simplon hat mit seiner 2016er-Neuentwicklung den Spagat gewagt - und gewonnen, wie unser Testbericht verrät. Hier geht's zum Test auf Bikeboard.at
Pancho Rush 38 Carbon Disc

Pancho Wheels Rush 38 Carbon Disc

Das überarbeitete Carbon-Flaggschiff der Bad Goiserer Laufradbauer im Härtetest: Halten…
Scott Plasma 5 Individualaufbau

Workshop Individualaufbau Scott Plasma 5

Lars Teutenberg, Scotts ProTeam Technik-Guru, baute ein Plasma 5-Langzeittestbike nach…
Cannondale Caad 12 Ultegra

Cannondale CAAD12 Ultegra im Langzeittest

Wie sich der edle Alurenner in der Praxis schlug, und warum es nicht immer Carbon sein…
Cannondale SuperX Force 2017

Cannondale SuperX Force 2017

Querfeldein mit dem jüngsten Update von Cannondales Cyclocrosser aus Carbon Für einen…
Rotor Power Test

Rotor Power TEST auf BIKEBOARD.at

Der spanische Komponentenhersteller Rotor bedient den Markt seit einiger Zeit nicht nur…
Scott 2014 - Genius LT 700 Tuned

Scott Genius LT 700 Tuned 2014 - Test

Test: SCOTT Genius LT 700 Tuned – Länge läuft! Etwas mehr als ein Jahr ist es her,…
Tune Carbon Kurbel

Tune 2014: gestickte Carbon-Kurbel

Tune 2014: gestickte Carbon-Kurbel, Magnesium Spacer und Kill Hill Bremse [Eurobike 2013]…
Ergon GE1

Ergon 2014: GE1 Enduro Griffe, SME3 Enduro Sattel und BP100 Rückenprotektor

Ergon 2014: GE1 Enduro Griffe, SME3 Enduro Sattel und BP100 Rückenprotektor [Eurobike…
Go to top